15 Kommentare
Apr 24, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer, Isabell Prophet

Sehr brauchbare Hacks

Ein Widerspruch:

„Meiner Meinung nach“ und „aus meiner Sicht“ sollten unbedingt Ihren Platz haben

Es gibt viele Wahrheiten, meine ist nur eine davon

Expand full comment
Apr 24, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer, Isabell Prophet

Emails sind ein gutes Werkzeug. Danke für die Zusammenfassung.

Ich stelle fest es gibt Menschen die nicht MERKEN, wann der Wechsel zum Telefonat angesagt wäre statt Email-Ping-Pong. Aber das ist dann ein ANDERES Thema ;)

Expand full comment
Apr 25, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer, Isabell Prophet

Eine der besten Ausgaben für mich persönlich. Vielen Dank für die bestätigenden, aber auch optimierenden Sätze.

Eine individuelle Ergänzung: Themen, die intern bereits im CollaborationTool oder Projektmgmt-Tool festgehalten sind, müssen nicht zusätzlich per Mail diskutiert werden…

Expand full comment
Apr 24, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer, Isabell Prophet

Ich will da gar nichts mehr Schlaues ergaenzen wollen ausser, dass die Liste wirklich bei jedem Mail-Provider in die Inbox angepinnt gehoert. Ihr bringt das alles wunderbar auf den Punkt. Danke!

Expand full comment
Apr 24, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer, Isabell Prophet

Gerne möchte ich einen Hack ergänzen: Schreibe die Mail so, dass Dein Gegenüber einfach mit Okay antworten kann. Gerade bei Leuten mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne hilft ein Satz wie „Schlage vor, das so und so zu machen“ oder „Wenn es Dir recht ist, mache ich das so und so.“

Expand full comment