Herzlichen Dank für diese knackigen zehn Gebote. Schritt für Schritt werde Ich sie umsetzen. Sie sind hilfreich und kraftvoll. Als Stimmtrainerin bringe ich Wumms in die Stimme. Dafür brauche ich kurze, prägnante Sätze mit Wirkung. Oft fällt mir das schwer. Ich bin gespannt, wie sich die zehn Gebote auf die Arbeit im Stimmsalon auswirken. Vielen Dank schon jetzt für diese tolle Inspiration.
Happy Birthday zum tollen Newsletter und danke :-)
Das zehnte Gebot kommt zum nächsten Ehrentag? Oder besagt es, dass die Überschrift (Die zehn TextHacks-Gebote) nichts versprechen soll, was der Inhalt nicht hergibt (nur neun)? ;-)
Dir wird von Passivkonstruktionen abgeraten - 100%. Ich frage mich, warum wir Menschen zu Passivkonstruktionen tendieren obwohl das Aktiv so viel naheliegender ist
oft wollen Menschen (vor allem in Behörden oder der Politik) sich nicht verantwortlich fühlen. Oder es WIRD darüber hinweggetäuscht, dass man gar nicht genau weiß, was eig passiert ist oder wer handelt
Ich mach bald mal eine Folge darüber, was wir im Deutschunterricht falsch gelernt haben! Insofern: Jeder kann schreiben, zumindest informative Texte, die jeder verstehen kann...
Oh, also, irgendwie, quasi, sozusagen herzlichen Glückwunsch!
Lieblingsgebot: 10. Du sollst keine Unnötigen Ergänzungen anhängen. Es ist der einzige Punkt, der hier konsequent umgesetzt wurde.
Ich bin Chrys Schloyer. Lyriker:in und Philosoph:in. Beides wegen Sprache.
Und leite einen Workshop namens KI-Chaos. Den Titel meine ich ernst.
Außerdem werde ich gerade TextHacks-Fan. Aber das ist (streng genommen) eine unnötige Ergänzung.
oh, das freut mich sehr! Und die TextHacks-Fan-Ergänzung nehme ich, Ausnahmen bestätigen die Regel und so
Herzlichen Dank für diese knackigen zehn Gebote. Schritt für Schritt werde Ich sie umsetzen. Sie sind hilfreich und kraftvoll. Als Stimmtrainerin bringe ich Wumms in die Stimme. Dafür brauche ich kurze, prägnante Sätze mit Wirkung. Oft fällt mir das schwer. Ich bin gespannt, wie sich die zehn Gebote auf die Arbeit im Stimmsalon auswirken. Vielen Dank schon jetzt für diese tolle Inspiration.
das freut mich mega!
X. Wenn du meinst fertig zu sein, lies alles nochmal konzentriert durch und berichtige Fehler.
;-)
Auch wenn das mit dem fehlenden 10. Gebot hier Absicht war - ich lese zu oft Texte, bei denen dieses 10. Gebot offenkundig unberücksichtigt blieb.
hehe, auch einen schöne Idee für das 10. Gebot
Ich möchte das in Stein gemeißelt!
dann bitte Foto :D
Happy Birthday zum tollen Newsletter und danke :-)
Das zehnte Gebot kommt zum nächsten Ehrentag? Oder besagt es, dass die Überschrift (Die zehn TextHacks-Gebote) nichts versprechen soll, was der Inhalt nicht hergibt (nur neun)? ;-)
hihi, der Hinweis zu Gebot 10 versteckt sich in Gebot 9
Aaah :-)
Herzlichen Glückwunsch!!
Für jede Menge "redundante Akkumulationen metasprachlicher Diskursivitäten" kommt gerne mal vorbei:
https://veebque.substack.com
Dir wird von Passivkonstruktionen abgeraten - 100%. Ich frage mich, warum wir Menschen zu Passivkonstruktionen tendieren obwohl das Aktiv so viel naheliegender ist
oft wollen Menschen (vor allem in Behörden oder der Politik) sich nicht verantwortlich fühlen. Oder es WIRD darüber hinweggetäuscht, dass man gar nicht genau weiß, was eig passiert ist oder wer handelt
Wie schön dass du geboren bist, ich hätte dich sonst sehr vermisst TextHacks!
Mein liebstes Gebot: Halt dich kurz!
oh, danke für diesen Ohrwurm!
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und auf weitere 14.000! Jannes von www.fairnarrative.com
danke für deinen Support!
Mei liebstes Gebit: Schluss mit schwurbeln.
oh ja!
Großes Kino, vielen Dank!
Der wichtigste Satz seit Beendung des 2ten Weltkrieges:
"Lieber Friedlich statt Friedrich" !
LG vom Friedensbotschafter
Ich mach bald mal eine Folge darüber, was wir im Deutschunterricht falsch gelernt haben! Insofern: Jeder kann schreiben, zumindest informative Texte, die jeder verstehen kann...
oh, das klingt sehr cool, bin gespannt!