13 Kommentare

Danke für den Hinweis auf diesen Newsletter / seine Ausgabe :)

Das mit Bildern etc versuche ich schon. Am REST bin ich dran!

Expand full comment
author

Zum Thema Bilder kann ich mir definitiv von dir noch einiges anschauen, macht einfach jede Folge schöner lesbar

Expand full comment

Bisher verzichte auf KI-Bilder. Teste ich mit der nächsten Ausgabe aus.

Ich bin halt Gedanken zu "Visuellem" am Start ;)

Schöne Texthacks weiterhin!

Expand full comment
März 21, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer

Ist es deiner Meinung nach sinnvoller zu duzen oder „ihr“ als Ansprache zu verwenden? Ich finde das „du“ hört sich meist etwas aufdringlich an und das „ihr“ einladender.

Expand full comment
author

Bin großer Freund von ‚ihr‘ aber im Betreff oft ‚Du‘. Am Ende Geschmackssache.

Expand full comment
März 6, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer

Diese Tipps sind mal wieder klasse! Vielen Dank für den tollen Input. Ich kenne einen Newsletter, der im Titel immer drei Wörter hat, nach dem Schema: "A, B und C", zum Beispiel: "Magdeburg, Wandteppich und Sauerkirschen". Da kriegt man direkt Lust weiterzulesen.

Expand full comment
author

auch ein cooles Konzept, Wiedererkennungswert natürlich auch super wichtig!

Expand full comment
März 6, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer

Write useful Newsletters <3 danke, den klebe ich mir ins Fenster!

Expand full comment
author

ich finde, deiner hat diesen Fokus für Arbeitsthemen!

Expand full comment

Danke :) Spannend daran finde ich die Aufgabe, nicht vom eigenen Fokus abzuweichen. Bei meiner Arbeit für andere fällt mir das leicht. Aber mit eigenen Projekten? Nicht unbedingt.

Expand full comment
März 6, 2023Gelikt von Anne-Kathrin Gerstlauer

Danke Anne-Kathrin für den Anstupser «Einfach machen.»

Expand full comment
author

super, was planst du?

Expand full comment

Ein NL für das kleine Glück im Alltag.

Aber bevor ich einfach mal mache, lass ich mich von Überlegungen aufhalten zu Tools, Namen, Logo, Design, Formaten ... :-D

Expand full comment