5 Kommentare

Packe Bulletpoints oder eine Kurzzusammenfassung vor Beginn des eigentlichen PM-Textes (Kristin Ofer)

Übernehme ich für einen meiner nächste Newsletter-Texte, der 2.000+ Wort umfassen wird. Danke!

Expand full comment

Ich will ja nicht #prfromhell verteidigen, aber ich finde Tiefkühlung ja schon ein ziemlich spannendes Thema! Erst kürzlich habe ich einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen, wie die "Eisblöcke-aus-der-Arktis"-Importlobby anno dazumal versucht hat, künstlich hergestelltes Eis als gefährlich darzustellen, obwohl wir heute natürlich wissen, dass "künstlich" hergestelltes Eis aus Sicht der Lebensmittelsicherheit viel besser ist. Ein ähnliches Phänomen sieht man heute auch zum Teil bei künstlich produziertem Fisch oder Fleisch. Und man darf nicht vergessen, dass die Tiefkühlung den legendären "cattle trail" von der amerikanischen Westküste in die großen Metropolen der Ostküste überflüssig machte und deswegen mitverantwortlich ist für das Ende eines Berufsstandes, der über einhundert Jahre lang der Inbegriff der Freiheit war - des Cowboys! Vielleicht mag Patrick Beuth sich das ja nochmal überlegen ;-)

Expand full comment